Alle Artikel

tojio.com

Happy Happy Relaunch!

Es ist kaum zu glauben – endlich sind wir fertig geworden mit der neuen Tojio Website. Immer wieder mussten wir die Arbeit ruhen lassen, weil die Kundenprojekte wichtiger waren. Mittlerweile verstehen wir, warum es Agenturen gibt, die eine andere Agentur mit dem Relaunch der eigenen Internetseite beauftragen. Das Kerngeschäft geht halt vor und deshalb zog sich das Projekt ganz schön in die Länge ...

Die Inhalte

Bei der Erstellung des Contents haben wir gemerkt, dass sich über die vergangen Jahre einiges an Projektreferenzen angesammelt hatte. Eine Auswahl der präsentablen Referenzen findet man im Bereich "Portfolio". Desweiteren gibt es noch eine Kundenliste, eine Auswahl an gestalteten Logos sowie eine detaillierte Auflistung der Web Technologien, die bei Tojio zum Einsatz kommen. Was den Blog angeht, haben wir uns entschieden, hier neu zu beginnen. Der alte Blog "Tojio Labs" bleibt online unter der Subdomain lab.tojio.com erreichbar.

Die Technik

Responsive Webdesign ist der Website Trend schlechthin zur Zeit. Responsive Webdesign, das bedeutet, dass sich die Website flexibel an die Bildschirmgröße des Endgeräts anpasst und bei kleineren Auflösungen weniger wichtige Inhalte einfach ausblendet. Auch unsere neue Seite ist responsive. Besonders schön anzusehen ist das im Portfolio Bereich, wenn man auf einem großen Monitor den Browser hoch und runter skaliert. Technisch realisiert wurde die Portfolio Thumbnail Galerie mit der Isotope Java Script Bibliothek, einem PlugIn für jQuery. Als Content Management System kam mal wieder Drupal 7 zum Einsatz.

Feedback

Lob, Kritik, Anregungen zur neuen Website ... ? Gerne per E-Mail oder als Kommentar hier im Blog ...

Alle Artikel

Kommentare

Daniel M. - 12. Juni 2013 - 12:32
wird endlich wirklich gut! – Liebe Tojios, die Sache mit dem Verschieben eigener Projekte ist mir aus meiner eigenen Arbeit selbst wohlbekannt. Umso mehr Glückwünsche, dass Ihr nun diese 1A Seite an den Start gebracht habt!! Grüße aus Ulm & alles Gute wünscht Daniel.

Tobi - 12. Juni 2013 - 17:35
Glückwunsch zu Eurem neuen tojio.com Auftritt! Die Seite ist wirklich gut geworden!

Lennart Wenzel - 12. Juni 2013 - 23:41
Hallo Hr. Neef und Hr. Gertz, ich beglückwünsche Sie zu Ihrem gelungenen, neuen Webauftritt. Es ist beeindruckend, welche Vielzahl an unterschiedlichen Projekten hinzugekommen ist. Besonders das aufgeräumte Layout und die Übersichtlichkeit laden zum Verweilen ein. Weiter so! Mit besten Grüßen Lennart Wenzel

Georg - 13. Juni 2013 - 17:57
Super. Gefällt mir. Bin gerade mit dem iPad 2 unterwegs - die Seite passt sich gut an und lädt schnell (habe aber auch WLAN). Grüße aus Berlin.

Daniela - 16. Juni 2013 - 11:47
Die neue Tojio Homepage ist wirklich toll geworden! Echt übersichtlich und informativ und ein sehr schönes Webdesign. Aber dafür ist eure Agentur ja bekannt. Gratulation!

Michael - 21. Juni 2013 - 15:46
Die neue Seite gefällt mir echt gut, da habt Ihr ganze Arbeit geleistet (wie bei allen euren Projekten). Ich wünsche euch auch für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Neuen Kommentar schreiben