Start-Up

Full Service für Unternehmensvermittler.ch – die neue Plattform für Käufer und Verkäufer von Unternehmen

Unternehmensvermittler.ch bringt Käufer und Verkäufer von Unternehmen zusammen und unterstützt diese mit vielfältigen flankierenden Services. Eine hohe Relevanz erhält das Start-Up einerseits durch den demographischen Wandel und andererseits durch den Bedarf am Markt nach ausgewiesener Expertise und Erfahrung in diesem Bereich.

Der Gründer kam mit der Idee für Unternehmensvermittler.ch auf uns zu und wir durften dieses erfolgsversprechende Schweizer Start-Up von Beginn an begleiten: Von der Namensfindung bis hin zum Logo und zum Corporate Design und von der Website Konzeption und Gestaltung bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb der Website / Plattform.

Kommunikations-Strategie und Plattform Funktionalität

Die Plattform bietet eine einfache und günstige Möglichkeit für Verkäufer und potentielle Käufer zusammenzukommen. Der funktionale Aufbau ähnelt in groben Zügen denen eines Immobilienportals: Es gibt Inserate für Angebote und Gesuche und zusätzlich weitere passende Services. Der konzeptionelle Aufbau rückt die Personen und Know-How Träger hinter dem Unternehmen strategisch in den Mittelpunkt der Kommunikation. Dies untermauert das tatsächlich vorhandene Know-How und die Erfahrung des Team und grenzt gleichzeitig vom vorhandenen Wettbewerb ab. Realisiert wurde die Plattform mit Drupal und Bootstrap.

Foto-Shooting für Keyvisuals und Portraits

… hier folgen bald noch Infos zu den Foto Shootings, welche in mehren Etappen noch statt finden werden. Das aktuelle Portraitfoto auf der Startseite ist noch ein Stockfoto – dies wird bald ersetzt durch echte Portraitfotos von dem renommierten Foto Studio Kunhle & Knödler. Fotos und Infos folgen in Kürze …

Links:

Unternehmensvermittler.ch
Foto Studio Kuhnle & Knödler